Ehrenamtliches: Fotografie

Gruppenaufnahmen

Bilderstrecke
Gruppenbild der Lengenfelder Feuerwehr

Von Beginn an haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Vereinsleben in Lengenfeld unterm Stein und Umgebung zu dokumentieren. Neben zahlreichen Gruppenaufnahmen finden Sie in unserem Archiv auch gelungene Impressionen kompletter Festumzüge.

Natur- & Landschaftsbilder

Bilderstrecke
Das Lengenfelder Mitteldorf mit Eisenbahnviadukt

Natur- und Landschaftsaufnahmen stehen im Zentrum unserer fotografischen Tätigkeit. Immer wieder begeben wir uns zu den schönsten Aussichtspunkten des Südeichsfeldes, um die einzigartige Naturlandschaft zu allen Jahreszeiten im Bild festzuhalten.

Sportaufnahmen und besondere Ereignisse

Bilderstrecke
Gewitterstimmung über Lengenfeld unterm Stein

Während unserer Arbeit kommt es immer wieder zu außergewöhnlichen Ereignissen, wie Unwetterkatastrophen, die sofort als Bildmotiv verarbeitet werden. Daneben versäumen wir es auch nicht, die sportlichen Höhepunkte unserer Heimat mit der Kamera zu begleiten.

Tierfotografie

Bilderstrecke
Osterstimmung

Zu einem besonderen Steckenpferd hat sich auch die Tierfotografie entwickelt. Viele gelungene Schnappschüsse zeugen vom tierischen Leben im Südeichsfeld und einige dieser Momentaufnahmen zierten schon das Titelblatt der Heimatzeitschrift Lengenfelder Echo.